Das Steuer-Fuchs Team

Alexander Außerlechner, Steuer-Fuchs Innsbruck

Alexander Außerlechner

Geschäftsführender Gesellschafter | Steuerberater

Die Gründung und der Erhalt einer Firma sind immer wieder mit Höhen und Tiefen verbunden. Mit meinem Wissen als Steuerberater unterstütze ich Sie gerne dabei diese Höhen und Tiefen zu navigieren, damit Sie sich auf andere Belange konzentrieren können. 

Zusätzlich zu meiner Ausbildung in Steuerberatung, blicke ich auf einen Abschluss mit Matura an der HTL für Elektrotechnik, ein BWL Studium, sowie Diplome in den Bereichen Buchhaltung, Personlverrechnung und Bilanzierung an der SOWI Innsbruck zurück. 

Ich verfüge somit über ein breites und fundiertes Wissen und jahrelanger Erfahrung in dessen praktischer Anwendung. 

Katharina Gatt, Steuer-Fuchs Innsbruck

Katharina Gatt

Gesellschafterin | Bilanziererin | Personalverrechnerin

Mein Werdegang hat als begeisterte Buchhalterin gestartet. Mittlerweile konnte ich mir ein umfassendes Wissen auch in den angrenzenden Bereichen aneignen. 

Zusätzlich zu meinem Diplom als Buchhalterin, halte ich auch das Diplom Bilanzierung. Des Weiteren habe ich die Ausbildung zur diplomierten Personalverrechnerin an der Akademie der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer abgeschlossen. 

Ulrike Außerlechner-Vittur, Steuer-Fuchs Innsbruck

Ulrike Außerlechner-Vittur

Gesellschafterin

Ich verfüge über eine langjährige berufliche Erfahrung und konnte im Laufe der Zeit Diplome in den Bereichen Buchhaltung, Personalverrechnung und Bilanzierung abschließen.

Meine Erfahrung nutze ich, um interne Abläufe in der Kanzlei  zu optimieren und in Fragen der Mitarbeiterentwicklung zu unterstützen.

Lukas Diem, Steuer-Fuchs Innsbruck

Lukas Diem

Personalverrechner

Leidenschaftlich widme ich mir der Lohnabrechnung und besitze ein umfangreiches Wissen über die Eigenheiten des Arbeitsrechts. Dafür habe sowohl das Diplom Personalverrechnung absolviert als auch die Personalverrechner-Akademie am WIFI abgeschlossen.

Neben dem Arbeitsrecht hat nun auch das Steuerrecht mein Interesse geweckt und ich bin im Prozess mir das Diplom zum Steuersachbearbeiter anzueignen.

Melanie Grill, Steuer-Fuchs Innsbruck

Melanie Grill

Berufsanwärterin

Nach Abschluss meines Studiums der Rechtswissenschaften an der Uni Innsbruck habe ich mich dazu entschlossen, die Ausbildung zur Steuerberaterin zu beginnen.

Während der dreijährigen Anwärterzeit habe ich nun neben der laufenden praktischen Arbeit auch damit begonnen, mir die theoretischen Grundlagen anzueignen.

Es bereitet mir sehr viel Freude die verschiedenen Bereiche des Steuerrechts intensiv zu studieren, um Sie umfassend betreuen zu können.

Milica Branković, Steuer-Fuchs Innsbruck

Milica Branković

Berufsanwärterin

Ich habe die HAK Innsbruck absolviert und studiere derzeit Managment und Recht am MCI Innsbruck, wo ich im Herbst 2022 meinen Bachelorabschluss machen werde.

Durch mehrere Praktika in der Steuerberatungskanzlei konnte ich neben meinem Studium bereits Erfahrungen sammeln und meine Begeisterung für die Buchhaltung entdecken. Zusätzlich möchte ich im Bereich Bilanzierung tätig werden.

Gerne begleite ich Sie, auf Ihrem Weg in der Selbstständigkeit.

Laura Thurner, Steuer-Fuchs Innsbruck

Laura Thurner

Praktikantin

Derzeit besuche ich den Ausbildungszweig Controlling, Wirtschaftspraxis und Steuern an der HAK Innsbruck. 2023 werde ich die Matura absolvieren.

In Zusammenarbeit mit der Kammer der Steuerberater bietet die HAK Innsbruck ein Patenprogramm, welches es uns ermöglicht, ein Praktikum an einer Kanzlei durchzuführen. Auf diese Weise können wir die erlernte Theorie in der Praxis umsetzen und wichtige Erfahrungen und Kontakte für unseren Berufseinstieg sammeln.